Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Karl-Wolf
TitelLernbereich Naturwissenschaften - Sackgasse oder Ausweg?
QuelleIn: Praxis Schule, 12 (2001) 1, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Bildungsplanung; Lernklima; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Lerninhalt; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe; Hessen
AbstractDer Lernbereich Naturwissenschaften - so wie er an der IGS-Nordend (Frankfurt) praktiziert wird - ist aus Sicht der beteiligten LehrerInnen eine realisierbare Alternative zum herkömmlichen naturwissenschaftlichen Fachunterricht. Am Beispiel der Unterrichtseinheit "Ein Stein geht in die Luft" soll gezeigt werden, wie sich der Unterricht sowohl für die LehrerInnen als auch für die SchülerInnen methodisch und inhaltlich entscheidend verbessert hat. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: