Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLude, Armin
TitelBeobachtung der Pflanzenentwicklung mit Satellitenbildern. Von einem "hohen Ausblick" zu einem tieferen Einblick in unsere Natur.
QuelleIn: Praxis Schule, 12 (2001) 1, S. 38-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtung; Biologieunterricht; Geografieunterricht; Informatikunterricht; Jahreszeit; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Aufgabe; Fächerübergreifender Unterricht; Naturbeobachtung; Satellitenbild; Internet; Sekundarstufe I; Sachinformation; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Kopiervorlage; Lernkartei; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Jahreszeit; Naturbeobachtung; Pflanze; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Informatikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Satellitenbild; Physikunterricht; Frühling; Aufgabe; Internet
AbstractDie Satelliten-Fernerkundung ist ein modernes und junges, aber doch schon unerlässliches System der Erdbeobachtung und -erkundung. Satelliteninformationen - zum Beispiel über den Frühlingseinzug - können auch im Unterricht ausgewertet und mit phänologischen Beobachtungen vor Ort verglichen werden. Dies eignet sich insbesondere für fächerübergreifende Vorhaben, da sich hier Biologie, Physik, Informatik, Geographie und mehr miteinander verbinden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: