Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lude, Armin |
---|---|
Titel | Beobachtung der Pflanzenentwicklung mit Satellitenbildern. Von einem "hohen Ausblick" zu einem tieferen Einblick in unsere Natur. |
Quelle | In: Praxis Schule, 12 (2001) 1, S. 38-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Beobachtung; Beobachtung; Biologieunterricht; Geografieunterricht; Informatikunterricht; Jahreszeit; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Aufgabe; Fächerübergreifender Unterricht; Naturbeobachtung; Satellitenbild; Internet; Sekundarstufe I; Sachinformation; Arbeitsblatt; Computerunterstützter Unterricht; Kopiervorlage; Lernkartei; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Jahreszeit; Naturbeobachtung; Pflanze; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Informatikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Satellitenbild; Physikunterricht; Frühling; Aufgabe; Internet |
Abstract | Die Satelliten-Fernerkundung ist ein modernes und junges, aber doch schon unerlässliches System der Erdbeobachtung und -erkundung. Satelliteninformationen - zum Beispiel über den Frühlingseinzug - können auch im Unterricht ausgewertet und mit phänologischen Beobachtungen vor Ort verglichen werden. Dies eignet sich insbesondere für fächerübergreifende Vorhaben, da sich hier Biologie, Physik, Informatik, Geographie und mehr miteinander verbinden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |