Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelGruppenprobleme thematisieren. Widerspiegelung von Konflikten mithilfe selbst erstellter Fabeln (Teil 1).
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 3, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterKonflikt; Konfliktlösung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fabel; Fächerübergreifender Unterricht; Sonderschule; Gruppe (Soz); Lernbehinderter
AbstractSelbst erstellte Fabeln stellen eine Chance dar, gezielt und kindgemäß auf pädagogische Konflikte reagieren zu können. Gerade in der Sonderschule kann die "Fabelmethode" effektiven Zugang zu den Problemen der Kinder öffnen. In einem ersten Teil werden drei Fabeln vorgestellt, weitere Fabeln folgen in einem zweiten Teil. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: