Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baulig, Volkmar |
---|---|
Titel | Gruppenprobleme thematisieren. Widerspiegelung von Konflikten mithilfe selbst erstellter Fabeln (Teil 1). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 23 (2001) 3, S. 11-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Konflikt; Konfliktlösung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fabel; Fächerübergreifender Unterricht; Sonderschule; Gruppe (Soz); Lernbehinderter |
Abstract | Selbst erstellte Fabeln stellen eine Chance dar, gezielt und kindgemäß auf pädagogische Konflikte reagieren zu können. Gerade in der Sonderschule kann die "Fabelmethode" effektiven Zugang zu den Problemen der Kinder öffnen. In einem ersten Teil werden drei Fabeln vorgestellt, weitere Fabeln folgen in einem zweiten Teil. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |