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Autor/inBebber, Frank van
TitelInteressenten umwerben.
QuelleIn: DUZ : Magazin für Wissenschaft und Gesellschaft, 57 (2001) 4, S. 21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-4501; 1437-4234
SchlagwörterHochschulzulassung; Mannheim; Studienplatzvergabe; Studienbewerber; Auswahlverfahren; Hochschulzulassung; Studienplatzvergabe; Auswahlgespräch; Auswahlverfahren; Leistungsindikator; Studienbewerber; Mannheim
AbstractFür den Rektor der Universität Mannheim, Prof. Dr. Peter Frankenberg, gehört die Selbstauswahl der Studierenden durch die Universität zum Wettbeweb. Sie komplett einzuführen ist für ihn eine der zentralen Aufgaben der Zukunft. Der Wettbewerb um die besten Studierenden erfordert bestimmte Informations-, Werbe- und Serviceleistungen der Universität. Der Bewerber ist weniger Bittsteller denn umworbener Interessent. Was die Universität in Auswahl investiere, spare sie später, weil geeignete Studierende während des Studiums weniger Arbeit machten. Von der Hochschulspitze dazu aufgefordert, nutzen in Mannheim mehrere Fächer jene Möglichkeiten, die ihnen das Hochschulrecht lässt. (HoF/Text auszugsweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
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