Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinter, Barbara; Schecker, Horst
TitelFächerverbindende Projektarbeit im Physikunterricht der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Themas "Licht und Farbe".
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 54 (2001) 2, S. 88-96Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 12; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Farbe; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Licht; Physikunterricht
AbstractBerichtet wird über die Kooperation von Grundkursen in Physik, Biologie und Chemie im Jahrgang 12 der gymnasialen Oberstufe. Thema ist die fächerverbindende Gestaltung eines "naturwissenschaftlichen Museums". Ein Schwerpunkt des Beitrages liegt neben der inhaltlichen Ausgestaltung auf der praktischen Organisation eines umfangreichen und komplexen Projektes, in dem Schüler und Lehrkräfte mehrerer Kurse über einen längeren Zeitraum zusammen arbeiten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: