Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz-Zander, Renate
TitelSchulen ans Netz - aber wie? Die wirkungsvolle Einführung neuer Medien erfordert eine lernende Schule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 11 (2001) 41, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienkompetenz; Medienpädagogik; Neue Technologien; Schule; Basisartikel; Überblick; Schulen ans Netz
AbstractDer Beitrag gibt einen kurzen Überblick über die Einführung des Computers in Schulen: vom programmierten Unterricht über Informatik und informationstechnische Grundbildung bis zur heute geforderten und mancherorts bereits praktizierten Integration der neuen Medien in den Fach- und fächerverbindenden Unterricht. Die Evaluation der aktuellen Initiative "Schulen ans Netz" soll Antworten geben auf Fragen nach einer Erfolg versprechenden Implementation und sinnvollen Nutzung der neuen Technologien. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: