Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwier, Hans-Joachim
TitelSchulgärten und Schulgelände sind wie Fingerabdrücke einmalig!
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 35, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchulgelände; Schulleben; Grundschule; Primarbereich; Lernort; Unterrichtsmaterial; Schulgarten
AbstractAls aktive Mitgestalter und ständig Beteiligte an der fortdauernden Entstehung der Welt fühlen sich viele Kinder und Erwachsene, wenn sie in Schulgärten und im Schulgelände tätig sind. Werden beide zu willkommenen Lernorten, bereichern sie die Vielfalt moderner Schullandschaften und geben Schulen ein eigenes Profil. Die von Ministern verschiedener Bundesländer angeregten und geförderten Schulgartenwettbewerbe gewähren Einblicke in "pädagogische Ateliers", die zum Mitmachen einladen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: