Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöink, Christine
TitelMaki von Melmajak. Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien aus Schulgarten und Schulgelände.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 35, S. 39-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchulgelände; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Schulgarten; Fächerübergreifender Unterricht; Naturmaterial; Textiles Gestalten
AbstractSchulgelände und Schulgarten können Ort intensiver Naturerlebnisse für Grundschulkinder sein. Sie sind aber auch Quelle vielfältiger Materialien, die Grundlage sowohl für den Ausbau von Sachwissen als auch für kreativitätsfördernde Lernprozesse sein können. Phantasievolles und auch ästhetisch ansprechendes Gestalten in natürlicher Umgebung und mit natürlichen Materialien ermöglicht den Kindern sinnliches Erleben, auch die Erfahrung von Selbstkompetenz. Durch das Einbetten der Produkte in sich selbst entwickelte Handlungsszenarien erhalten die Kinder darüber hinaus Möglichkeiten, auch auf der sprachlichen Ebene kreativ zu sein. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: