Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sand, Patrick; Lo, Luin; Peter-Koop, Andrea |
---|---|
Titel | Entbündelungsverfahren bei der schriftlichen Subtraktion (3. Schuljahr). |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 48 (2001) 1, S. 24-27 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion |
Abstract | Angeregt durch aktuelle Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Freigabe der schriftlichen Rechenverfahren in Nordrhein-Westfalen entschieden sich Lehrerin, Praktikant und betreuende Dozentin im Rahmen eines Blockpraktikums für die Einführung und Behandlung der schriftlichen Subtraktion im Sinne des Abziehens mit Entbündeln. Im vorliegenden Beitrag werden die Vorüberlegungen und Unterrichtserfahrungen mit diesem Verfahren vorgestellt und reflektiert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |