Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSand, Patrick; Lo, Luin; Peter-Koop, Andrea
TitelEntbündelungsverfahren bei der schriftlichen Subtraktion (3. Schuljahr).
QuelleIn: Grundschulunterricht, 48 (2001) 1, S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion
AbstractAngeregt durch aktuelle Veröffentlichungen im Zusammenhang mit der Freigabe der schriftlichen Rechenverfahren in Nordrhein-Westfalen entschieden sich Lehrerin, Praktikant und betreuende Dozentin im Rahmen eines Blockpraktikums für die Einführung und Behandlung der schriftlichen Subtraktion im Sinne des Abziehens mit Entbündeln. Im vorliegenden Beitrag werden die Vorüberlegungen und Unterrichtserfahrungen mit diesem Verfahren vorgestellt und reflektiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: