Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fast, Ludger; Methfessel, Barbara |
---|---|
Titel | Lernberichte und Projekttagebücher. Prozessbegleitung als Lern- und Reflexionshilfe. |
Quelle | In: Unterricht Arbeit + Technik, 3 (2001) 9, S. 26, 43-45 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X; 1438-8987 |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Tagebuch; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Schülerleistung; Lernen; Soziale Kompetenz; Unterrichtsbeteiligung; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Projekt; Verantwortung; Gestaltung; Leistung; Qualitätssicherung |
Abstract | Aufgezeigt wird, wie die Dokumentation der Projektarbeit in einem Lernbericht oder Projekttagebuch Möglichkeiten bietet, individuelle Lernfortschritte und gruppendynamische Prozesse zu erkennen, festzuhalten und aufzuarbeiten (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |