Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelEinfach ist nicht trivial. Anmerkungen zur Qualität von Texten für Leseanfänger.
QuelleAus: Dahrendorf, Malte (Hrsg.): Literatur für Einsteiger. Leseförderung durch Erstleseliteratur. Weinheim: Juventa (1998) S. 5-12
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge Jugendliteratur und Medien / Beiheft. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN0937-9118
ISBN3-7799-0928-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-219208
SchlagwörterWahrnehmung; Kinderbuch; Schuljahr 01; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Deutschunterricht; Erstlektüre; Literatur; Textgestaltung; Erstlesegeschichte; Erstleseunterricht; Leseunterricht
AbstractKinderbücher für Leseanfänger sollten das spezifische Wahrnehmen und Lernen von Kindern berücksichtigen. Das hat Konsequenzen fürs Schreiben und Verlegen von solchen Texten in drei Aspekten: 1. Inhaltlicher Bereich; 2. Linguistischer Bereich; 3. Typografischer Bereich. Das wird jeweils beispielhaft erläutert. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: