Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaminski, Heike; Rennings, Hedwig van; Schwarting, Frauke; Weil, Thomas; Schlieckau, Traudel; Frahm, Hinnerk; Speck, Andreas
InstitutionAktion Kinder- und Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Brandenburg; Brandenburgische Landesstelle gegen die Suchtgefahren e.V.
TitelBrandenburg Sucht Konzepte: Welche Drogenhilfe brauchen wir?
QuelleOranienburg: Aktion Kinder- u. Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Brandenburg (1998), 108 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGender; Gender Mainstreaming; Schule; Gesundheitswissenschaften; Medizin; Sucht; Politik; Sozialwissenschaften; Jugendarbeit; Drogenhilfe; Suchtprävention; Geschlechtsspezifik; Hilfe; Intervention; Tagung; Dokumentation; Brandenburg
AbstractIn der Broschüre werden u. a. Ergebnisse verschiedener Befragungen und Studien zum Drogenkonsum bei Jugendlichen in Brandenburg sowie Aspekte und Überlegungen zur Geschlechterprävalenz im Umgang mit Suchtmitteln und suchtpräventive Ansätze für Mädchen und Jungen vorgestellt. Außerdem werden Erfahrungen aus einem TechnoArtProject, ein Projekt zur Suchtprävention in der Schule und Theater als eine Methode der Suchtprävention dargestellt (Quelle: Katalog Kinder- und Jugendschutzmaterialien).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: