Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeßling, Angelika (Red.)
InstitutionBundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung
TitelJugendsexualität 1998.
QuelleKöln: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (1998), 55 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 11; Grafiken 43
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Familie; Beratung; Gesundheitswissenschaften; Medizin; Aufklärung (Information); Empfängnisverhütung; Jugendsexualität; Sexualaufklärung; Sexualität; Verhütung; Forschungsbericht; Information; Deutschland
AbstractSeit Jahren analysiert und beauftragt die BZgA Studien zu Einstellungen und Verhaltensweisen Jugendlicher im Themenfeld Sexualaufklärung und Verhütung, ein Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf der Aufklärung über Verhütungsmittel und -methoden auch im Hinblick auf die Vermeidung ungewollter Schwangerschaften. 1998 wurden durch das Emnid-Institut 2.476 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sowie deren Eltern befragt. Mit diesem Bericht legt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Zusammenarbeit mit dem Emnid-Institut die Auswertung der Jugendbefragung vor. Detaillierte Ergebnisse der Elternbefragung werden in einem weiteren Bericht erfolgen (Quelle: vgl. Vorwort, S. 5).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: