Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKuhs, Katharina (Hrsg.)
TitelPfade durch Babylon.
Konzepte und Beispiele für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt in Schule und Gesellschaft.
QuelleFreiburg, Breisgau: Fillibach (1998), 301 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-931240-06-1
SchlagwörterInterkulturalität; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Sprache; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Bilingualismus; Alphabetisierung; Minderheit; Deutschland
AbstractGroßräumige Wanderungsbewegungen und zunehmende regionale Mobilität "haben auch die deutschsprachigen Gesellschaften und ihre Schulen 'sprachenvielfältiger' werden lassen. Nur: wie man im Labyrinth sprachlicher Varianz und Vielfalt verlässliche Pfade finden kann, ist nach wie vor nicht entschieden". Die 14 Aufsätze dieses Sammelbandes widmen sich drei Aspekten des Problems: 1) Mehrsprachiges (bilinguales) Lernen an Schulen, 2) linguistische und curriculare Grundlagen des mehrsprachigen Lernens und 3) praktische Beispiele zum Umgang mit Sprachen im Sprachunterricht. Die einzelnen Beiträge werden jeweils gesondert dokumentiert. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: