Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDemorgon, Jacques
TitelDas Interkulturelle im Prozeß der Globalisierung: Theoretische und praktische Perspektiven der Ausbildung. Grenzen und Paradoxien der Begegnungspädagogik.
QuelleAus: Europäische Bibliothek interkultureller Studien. 2. Europäische Nachbarn - vertraut und fremd. Frankfurt, Main: Campus Verl. (1998) S. 183-212Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 47
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAkkulturation; Gewalt; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Internationale Zusammenarbeit; Kulturpluralismus; Globalisierung; Ausbildung; Deutschland; Europa; Frankreich
AbstractDie Arbeit bietet eine Übersicht zu Theorien des Interkulturellen und zu Praktiken der Ausbildung für interkulturelle Pädagogik entwirft. Dieser abschließende Beitrag versucht einen theoretischen Rahmen zu liefern, der den weiteren Diskussionshorizont dieses Themenbereiches absteckt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: