Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Burkhard |
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Titel | Was bleibt hängen? Altagserfahrung und internationale Begegnungsprogramme. Grenzen und Paradoxien der Begegnungspädagogik. |
Quelle | Aus: Europäische Bibliothek interkultureller Studien. 2. Europäische Nachbarn - vertraut und fremd. Frankfurt, Main: Campus Verl. (1998) S. 177-182 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Austauschprogramm; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Erfahrungslernen; Internationale Zusammenarbeit; Kulturpluralismus; Jugendarbeit; Fallbeispiel; Deutschland; Europa; Frankreich |
Abstract | Der Autor analysiert, ausgehend von einem konkreten Beispiel, die Grenzen solcher Programme, die sich schlicht daraus ergeben, dass sie große Veränderungen in nur kurzer Zeit erreichen sollen. Er versucht zu zeigen, wie gleichwohl langfristige Wirkungen greifbar werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |