Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Burkhard
TitelWas bleibt hängen? Altagserfahrung und internationale Begegnungsprogramme. Grenzen und Paradoxien der Begegnungspädagogik.
QuelleAus: Europäische Bibliothek interkultureller Studien. 2. Europäische Nachbarn - vertraut und fremd. Frankfurt, Main: Campus Verl. (1998) S. 177-182Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAustauschprogramm; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Erfahrungslernen; Internationale Zusammenarbeit; Kulturpluralismus; Jugendarbeit; Fallbeispiel; Deutschland; Europa; Frankreich
AbstractDer Autor analysiert, ausgehend von einem konkreten Beispiel, die Grenzen solcher Programme, die sich schlicht daraus ergeben, dass sie große Veränderungen in nur kurzer Zeit erreichen sollen. Er versucht zu zeigen, wie gleichwohl langfristige Wirkungen greifbar werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: