Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Cullin, Michel |
---|---|
Titel | Die Ideologie der Begegnungsprogramme und der Ferienzentren. Praxis und Modelle der Pädagogik internationaler Begegnungen. |
Quelle | Aus: Europäische Bibliothek interkultureller Studien. 2. Europäische Nachbarn - vertraut und fremd. Frankfurt, Main: Campus Verl. (1998) S. 129-140 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Austauschprogramm; Bildungspolitik; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Internationale Zusammenarbeit; Kulturpluralismus; Freizeitgestaltung; Jugendarbeit; Deutschland; Europa; Frankreich |
Abstract | Der Autor stellt einerseits ein Praxisbericht internationaler Begegnungsprogramme vor, andererseits handelt sich um eine Analyse, die sich mit den Bereich Pädagogik in Ferienzentren und mit der "Begebnungsideologie" beschäftigt. (DIPF/ Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |