Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Burkhard |
---|---|
Titel | Drei Perspektiven einer Pädagogik des Austauschs. Praxis und Modelle der Pädagogik internationaler Begegnungen. |
Quelle | Aus: Europäische Bibliothek interkultureller Studien. 2. Europäische Nachbarn - vertraut und fremd. Frankfurt, Main: Campus Verl. (1998) S. 113-120 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Austauschprogramm; Bildungspolitik; Interkulturelles Lernen; Multikulturelle Gesellschaft; Internationale Zusammenarbeit; Kulturpluralismus; Jugendarbeit; Deutschland; Europa; Frankreich |
Abstract | Der Autor schlägt eine kritische Analyse der gängigen Formen internationaler Begegnungsprogramme vor. Er versucht, sie als unterschiedliche Typen zu beschreiben, die implizit und explizit Annahmen über interkulturelles Lernen enthalten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |