Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClaudino, Sérgio
TitelLes orientations de l'enseignement de la géographie au Portugal.
QuelleAus: Apprendre à vivre ensemble grâce à l'enseignement de l'histoire et de la géographie. Genève: Bureau Internat. d'Education (1998) S. 25-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; esperanto Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterCurriculum; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Staatsbürgerkunde; Europäische Union; Afrika; Europa; Portugal
AbstractAfter the liberal reforms of Portuguese primary and secondary education at the beginning of the nineteenth century, geography lessons appeared to be concerned with knowledge linked to the ideological creation of the new liberal personality. The new geography curriculum conveyed the influence of a pro-European and a pro-African perspective, emphasizing political geography and colonial matters. As successive reforms followed each other, geography teaching became more and more limited to the geography of Portugal and, from 1987 onwards, on its integration into the European Community, while this teaching is now becoming involved with new non-political approaches. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: