Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlauser, Walter
TitelÄnderungen im Bildungssystem als Gegengewicht zur raschen Anpassung von Immigrantenkindern.
QuelleAus: Migrantenkinder. Luzern: Ed. SZH/SPC (1998) S. 113-126Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Heilpädagogischen Seminars Zürich. 12
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBeziehung; Einstellung (Psy); Bildungssystem; Förderungsmaßnahme; Kind; Schule; Schulsystem; Interkulturelle Kompetenz; Lernbedingungen; Migrant; Schweiz
AbstractIm ersten Teil zeigt der Autor auf, dass das Bildungssystem auf die Situationen und die Bedürfnisse von Immigrantenkindern ungenügend eingeht und dass die Alltagsarbeit mit ihnen voller Widersprüche steht. Er geht von einigen kritischen Fragen zu den Grundhaltungen und zu den schulischen Angeboten aus. Im zweiten Teil geht es darum, einen Beitrag zu leisten, damit die interkulturelle Pädagogik keine leere Zauberformel zu sein oder zu bleiben braucht. Die Ausführungen werden im Kontext der Einschulung und Schulung der Immigrantenkinder stehen und sich auf Grundhaltungen, Strukturen, Organisationsformen der Schulen und bedingt auf die Ebene des Unterrichts beziehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: