Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThoma, Helmut
TitelBildungsinitiative Neue Medien.
QuelleAus: Jahrbuch Telekommunikation und Gesellschaft 1995. 6. Lernort Multimedia. Heidelberg: v. Decker (1998) S. 336-340Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Informationsgesellschaft; Medienentwicklung; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Lebenslanges Lernen; Stellungnahme
Abstract"Der Gesprächskreis Informatik legte für die Verantwortlichen in Parlament und Regierung, in Wirtschaft und Wissenschaft, in Verbänden, Gewerkschaften und Religionsgemeinschaften sowie insbesondere für Lehrer und Lehrmittelhersteller in der Schrift "Informationskultur für die Informationsgesellschaft durch Bildungsinitiative Neue Medien" (GkI 97) seine Gedanken zu einer neuen Bildungsinitiative als Antwort auf die rasanten Entwicklungen der Informationstechnologien dar. Der Gesprächskreis Informatik ist ein Zusammenschluß von derzeit elf wissenschaftlichen deutschsprachigen aus dem Bereich der Informatik und ihrer Anwendungen und repräsentiert mehr als 60.000 Mitglieder." In Thesen werden diese Überlegungen zu einer Bildungsinitiative Neue Medien vorgestellt. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: