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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRadtke, Karen; Hallmann, Thorsten; Götz, Markus; Haenlein, Andreas; Jahns, Caroline; Kerßenfischer, Timo; Meyer, Katrin; Öhlmann, Jan; Seidel, Wenke
InstitutionCentrum für Hochschulentwicklung
TitelStudierende befragen Studierende.
Eine Befragung zur Studiensituation an der Philosophischen Fakultät im Rahmen des Strukturentwicklungsprojekts Philosophische Fakultät/CHE (StEP) an der Universität Münster.
QuelleGütersloh: Centrum für Hochschulentwicklung (1998), 30 Bl.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung. 18
BeigabenTabellen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Einstellung (Psy); Identifikation; Berufsberatung; Bewertung; Deutschland; Hochschullehrer; Hochschulreform; Nordrhein-Westfalen; Organisation; Philosophie; Qualität; Statistik; Student; Studium; Universität; Wissenschaftliches Arbeiten; Computer; Evaluation; Identifikation; Praxisbezug; Studienmotivation; Altersstruktur; Defizit; Kompetenz; Abbruch; Studienbedingungen; Studentenzahl; Studienberatung; Studienfach; Hochschulbibliothek; Hochschulforschung; Studienangebot; Wechsel; Alumne; Schlüsselqualifikation; Betreuung; Studienfinanzierung; Lehre; Alumne; Computer; Lehre; Computertechnologie; Altersstruktur; Wechsel; Schlüsselqualifikation; Berufsberatung; Berufsvorstellung; Philosophie; Studium; Universität; Hochschulforschung; Hochschulreform; Studentenzahl; Studienfinanzierung; Studienwahl; Hochschullehrer; Studienberatung; Studienangebot; Studienbedingungen; Studienorganisation; Wissenschaftliches Arbeiten; Studienmotivation; Statistik; Studienfach; Hochschulausstattung; Betreuung; Abbruch; Bewertung; Defizit; Geschlechterverteilung; Organisation; Praxisbezug; Qualität; Hochschulabsolvent; Hochschulbibliothek; Student; Deutschland; Münster (Westf); Nordrhein-Westfalen
AbstractUm die Studierenden mit ihren Meinungen in das Strukturentwicklungsprojekt der Philosophischen Fakultät einzubeziehen, wurde die Befragung durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, daß die Mehrzahl der Befragten zwar zu einem Studium an der Philosophischen Fakultät rät, gleichzeitig aber auch sehr kritische Meinungen geäußert werden. So z. B. zur mangelnden Praxisnähe des Studiums und damit zusammenhängenden Berufsaussichten, zu Studienbedingungen, zu Kenntnissen der Hochschulstruktur und einzelnen Elementen der geplanten Hochschulreform (z. B. Studiengebühren, Numerus clausus und Zwangsexmatrikulation). Gliederung: 1. Einführung 2. Methodik 3. Ergebnisse (u. a. Demographische Merkmale, Formales/Strukturelles Wissen über die Universität, Studiengründe, Studiengangswechsel und Abbruchgedanken, Studiensituation und Berufsaussichten, Absolventenvereinigung) 4. Gesamtbewertung. (HoF/Bo.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2001_(CD)
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