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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
Titel"Kindersendung" und Unterbrecherwerbung - ein kritischer Beitrag zur Definitionsproblematik.
QuelleAus: Dichanz, Horst (Hrsg.): Handbuch Medien: Medienforschung. Konzepte, Themen, Ergebnisse. Bonn: Bundeszentrale fuer politische Bildung (1998) S. 228-237Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8; Tabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterRezeption; Fernsehen; Mediennutzung; Medienpädagogik; Fernsehen; Kind; Rezeption; Werbung; Medienpädagogik; Kind; Werbung
AbstractDas Problem der Unterbrecherwerbung in Kindersendungen ist mit dem dualen System des Fernsehens entstanden. Es entstehen die Fragen "1. Was sind Kriterien für Kindersendungen, 2. Wie lassen sich diese Kriterien auf unterschiedliche Altersgruppen beziehen, 3. (das) Problem von Einzelsendungen mit verbindenden Elementen (...) und 4. Differenzen von Kindersendungen und Familienprogramm." Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass die Werberichtlinien nicht weiter ausdifferenziert werden (sollten)", sondern die Kindersendungen genauer definiert werden sollten. (DIPF/Mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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