Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnodt, Dorothea; Hainz, Irmgard
InstitutionAktion Jugendschutz / Landesarbeitsstelle Bayern
TitelAlles auf Empfang?
Familie und Fernsehen. Evaluation der Kampagne.
QuelleMünchen: Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern (1998), 33 S.Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEvaluation; Fragebogenerhebung; Interview; Rezeption; Jugend; Familie; Fernsehen; Fernsehkonsum; Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienwirkung; Eltern; Familie; Fernsehen; Interview; Jugend; Jugendschutz; Kind; Rezeption; Evaluation; Medienpädagogik; Medien; Jugendschutz; Medienkompetenz; Eltern; Kind; Kampagne; Kampagne
AbstractDie Kampagne "Alles auf Emfang?" - Familie und Fernsehen wurde offiziell im Januar 1995 mit einer Auftaktveranstaltung in der Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen eröffnet. Ziele der Untersuchung waren: die Eltern mit Hilfe von Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit für einen kindgerechten Umgang mit dem Medium Fernsehen zu sensibilisieren; einen Überblick über die durchgeführten medienpädagogischen Maßnahmen in den Jahren 1995 bis 1997 zu bekommen; Informationen und Einschätzungen über die von der Aktion Jugendschutz publizierten und bereitgestellten Materialien zu erhalten; die weiteren Wünsche der Multiplikatoren für die medienpädagogische Arbeit kennenzulernen, um adäquate Angebote auch künftig bereitstellen zu können. (Text).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: