Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMumtaz, Zubia; Reichenbach, Gabriele
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (Eschborn)
TitelEducation - genderless or gender-sensitive.
Girl child, primary education and the learning environment in North-West frontier province, Pakistan. An example of a gender strategy in formal education.
QuelleEschborn: GTZ (1998), 45 S.Verfügbarkeit 
ReiheBildungsreport. 80
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Mädchenbildung; Primarbereich; Schülerin; Ländlicher Raum; Entwicklungshilfe; Effizienz; Qualität; Mädchen; Pakistan
AbstractThe Pakistan government and several donor organizations agreed in 1994 to develop a primary education programme which "is designed to be a fully integrated, province-wide endeavour to enhance access, equity, efficiency and, above all, the quality of primary education.... By enhancing girls participation in terms of enrolment and retention in schools, the project is trying to contribute to the creation of equal opportunities for girls and boys in the education system." A preparatory study which is reported in the paper had the objectives "to develop gender-differentiated and poverty-oriented strategies considering the geographical, ethnic and socio-economic differences and include proposals for an improved participation of the target groups. The needs of women and men on all levels should ... be identified and thus contribute to the factors defining the quality, efficiency and sustainability of the development endeavour. (DIPF/orig./ Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: