Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionHochschulrektorenkonferenz
TitelÄquivalenz und Anerkennung. 1. Bilaterale Abkommen der HRK und dokumente 1990-1998.
Paralleltitel: Academic equivalences and recognition.
QuelleBonn: HRK (1998), 148 S.Verfügbarkeit 
ReiheDokumente und Informationen / Hochschulrektorenkonferenz. 2
Sprachedeutsch; englisch; portugiesisch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterÄquivalenz; Internationale Zusammenarbeit; Hochschulabschluss; Internationales Abkommen; Australien; Brasilien; Deutschland; Indien; Indonesien; Mexiko; USA; Ukraine
Abstract"Die zunehmende internationale Zusammenarbeit und insbesondere die Mobilität der Studierenden ... lenken den Blick auf die Mobilitätshindernisse. Dazu zählt vor allem die Anerkennung von im Ausland erbrachten Studienleistungen bzw. dort erworbenen Studienabschlüssen." Die Hochschulrektorenkonferenz hat deshalb mit den Hochschulvereinigungen von außereuropäischen Ländern Rahmenabkommen geschlossen, "die den Hochschulen Empfehlungen zur Einstufung von Studierenden bieten, die mit der Absicht in das jeweilige Gastland kommen, dort ein Aufbau- oder Promotionsstudium oder ein Praktikum zu absolvieren". Die Broschüre enthät die Texte aller bis 1998 geschlossenen Abkommen. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: