Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDölle-Oelmüller, Ruth; u.a.
Sonst. PersonenGauger, Jörg-Dieter (Hrsg.)
TitelSinnvermittlung, Orientierung, Werte-Erziehung.
Bilanz und Pespektiven des Religions-, Philosophie- und Rechtskundeunterrichts an den Schulen der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleSankt Augustin: Academia Verl. (1998), 176 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89665-084-X
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Multikulturelle Gesellschaft; Ethikunterricht; Ethische Erziehung; Lebenskunde; Philosophieunterricht; Rechtskunde; Religionsunterricht; Wertevermittlung; Wertorientierung; Evangelischer Religionsunterricht; Katholischer Religionsunterricht; Religionspädagogik; Deutschland
AbstractSinnvermittlung, Orientierung und "Werte-Erziehung" sind Stichwörter, die auf zentrale Probleme der aktuellen bildungspolitischen Diskussion verweisen: Wie steht es um jene Fächer an unseren Schulen, denen hier eine besondere Rolle zukommt: dem Religions-, dem Ethik- und Philosophieunterricht und der Rechtskunde? Und wie wird diese Diskussion heute in der Erziehungswissenschaft geführt? Auf diese Fragen sucht der Sammelband Antworten zu geben: dabei geht es sowohl darum, Bilanz zu ziehen, wie auch auf Entwicklungsperspektiven und Desiderate aufmerksam zu machen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: