Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPlanas, Jordi (Bearb.)
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelAGORA I - "Die Zunahme von höheren Bildungsabschlüssen und ihre Verteilung am Arbeitsmarkt: Lehren aus der Vergangenheit und Fragen für die Zukunft".
Thessaloniki, den 30. Juni 1997.
Titel in anderen Sprachen: AGORA I - raising the level of diplomas and their distribution on the labour market: the lesson of the past and prospects for the future; Thessaloniki, 30 June 1998.
QuelleThessaloniki: CEDEFOP (1998), 45 S.Verfügbarkeit 
ReiheCEDEFOP panorama. Seminar
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-828-4116-2
SchlagwörterBildungsniveau; Arbeitsmarkt; Bedarf; Berufsausbildung; Diplom; Zeugnis; Qualifikation; Bildungsniveau; Europäische Union; Zeugnis; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Qualifikation; Diplom; Berufsabschluss; Bedarf; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Europäische Union; Konferenzschrift
Abstract"Hauptziel des Projekts Agora Thessaloniki ist die Schaffung eines pluralistischen und offenen Diskussionsforums zur fachlichen und wissenschaftlichen Unterstützung der Entscheidungen und Verhandlungen, die von den verschiedenen Akteuren (Kommission, Sozialpartner und Regierungen) auf europäischer Ebene im Bereich der Berufsbildung getroffen bzw. geführt werden." In der vorliegenden Veröffentlichung werden die Beiträge des Seminars dokumentiert, die eine Übersicht über die gegenwärtigen Forschungsansätze geben: 1) Louis Mallet: Höhere Bildungsabschlüsse und Arbeitsmarkt: Ergebnisse und Fragen einer europäischen Studie; 2) Christoph F. Buechtemann: Veränderungen bei der Nachfrage nach beruflichen Fähigkeiten; 3) Bildungsabschlüsse gegen berufliche Fähigkeiten; 4) Luigi Frey: Folgen für die Ausbildungsstrategien. Abschließend zieht Jordi Planas eine Zwischenbilanz der während des Seminars geführten Diskussionen. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: