Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeVries, Romke
TitelZur Bedeutung der Abstraktion im Mathematikunterricht.
Handlungstheoretische Grundlegungen für ein pädagogisches Förderkonzept des mathematischen Anfangsunterrichts.
Quelle(1998), VII, 391 S.Verfügbarkeit 
Ersch. zuerst als Diss., Hamburg, Univ., 1997.
ReiheErziehung - Unterricht - Bildung. 61
BeigabenLiteraturangaben S. 365-379; grafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86064-756-3
SchlagwörterPädagogische Theorie; Bildhafte Vorstellung; Handlungstheorie; Kognitive Entwicklung; Wahrnehmung; Deutschland; Grundschule; Lernen; Logik; Mathematikunterricht; Schulanfänger; Wahrnehmung; Didaktik; Erkenntnistheorie; Handlungstheorie; Hochschulschrift; Lerntheorie; Lernerfolg; Kognitive Entwicklung; Schulanfängerin; Grundschule; Lernerfolg; Lernen; Lerntheorie; Abstraktionsfähigkeit; Didaktik; Mathematikunterricht; Raumerfahrung; Erkenntnistheorie; Logik; Hochschulschrift; Schulanfänger; Schulanfängerin; Deutschland
Erfasst vonMax-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: