Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Gerhard
TitelE-mail in foreign language teaching. Toward the creation of virtual classrooms.
QuelleTübingen: Stauffenburg (1998), VII, 205 S.Verfügbarkeit 
ReiheStauffenburg Medien. 1
BeigabenAnhang
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86057-870-7
SchlagwörterStrukturalismus; Kultur; Klassenkorrespondenz; Lehrerrolle; Interaktion; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Curriculum; Offener Unterricht; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Kommunikative Kompetenz; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; E-Mail
AbstractAnhand einiger konkreter e-mail Projekte zwischen einer deutschen und einer amerikanischen Schule werden die Möglichkeiten untersucht, die die neuen Medien - speziell e-mail - für den Fremdsprachenunterricht mit sich bringen und wie diese genutzt werden können. Zuvor legt der Autor jedoch die theoretische Grundlage zu einem derartigen Vorgehen im Fremdsprachenunterricht, indem er die von den linguistischen Theorien der Strukturalisten und der Behavioristen beeinflußten Unterrichtsmethoden kritisch überprüft und sich der pragmatischeren Sprachphilosophie Deweys zuwendet. Die daraus zu ziehenden Konsequenzen für einen eher kommunikativ orientierten offeneren Unterricht werden dargelegt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: