Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Malek, Reinhard; Pahl, Jörg-Peter |
---|---|
Institution | Bundesinstitut für Berufsbildung |
Titel | Gestaltung und Erprobung von Lern- und Arbeitsaufgaben für die Instandhaltungsausbildung. Beispiel "Automatische Transporteinrichtung". |
Quelle | Aus: Holz, Heinz (Hrsg.); Koch, Johannes (Hrsg.); Schemme, Dorothea (Hrsg.); Witzgall, Elmar (Hrsg.): Lern- und Arbeitsaufgabenkonzepte in Theorie und Praxis. Bielefeld: Bertelsmann (1998) S. 31-44 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7639-0832-3 |
Schlagwörter | Lernen; Modellversuch; Instandhaltung; Arbeitsplatz; Ausbildungsmethode; Betriebliche Berufsausbildung; Deutschland |
Abstract | Am Beispiel des Modellversuchs INA (Kooperationsfördernde Lern- und Arbeitsaufgaben zur handlungsorientierten Instandhaltungsausbildung für kleinere und mittelständische Unternehmen) wird ein System von Lern- und Arbeitsaufgaben vorgestellt. Dabei werden Gestaltungsprinzipien, Erprobungsaspekte und weitere Perspektiven deutlich. Kataloge mit Einführungs-, Vertiefungs- und Spezialisierungsaufgaben dienen als Instrumente zur Gestaltung von Lern- und Arbeitsprozessen und somit zur Förderung von Arbeits- und Berufsfähigkeit. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2000_(CD) |