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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoch, Johannes; Schulz, Karl-Heinz
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelAusbilden mit Lernaufträgen in den neuen IT-Berufen.
QuelleAus: Holz, Heinz (Hrsg.); Koch, Johannes (Hrsg.); Schemme, Dorothea (Hrsg.); Witzgall, Elmar (Hrsg.): Lern- und Arbeitsaufgabenkonzepte in Theorie und Praxis. Bielefeld: Bertelsmann (1998) S. 76-96Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-0832-3
SchlagwörterArbeitsplatz; Deutschland; Lernen; Handlungsorientierung; Leittext; Deutsche Telekom AG; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeitsplatz; Leittext; Informationstechnischer Beruf; Betriebliche Berufsausbildung; Deutsche Telekom AG; Deutschland
AbstractDie Autoren berichten über die Strukturierung der Ausbildung in den neuen Berufen der Informations- und Kommunikationstechnik bei der Deutschen Telekom AG durch Lernaufträge. Der zunächst von den Erfordernissen betrieblicher Praxis ausgehende Ansatz wurde bereits in der Ausbildung der Kaufleute für Bürokommunikation umgesetzt. Mit der Einführung der IuK-Berufe soll die bisherige Ausbildung durchgängig auf ein Lernauftragsmodell umgestellt werden. Im betrieblichen Bereich erfolgen dann komplexere Anwendungen. In der zweiten Ausbildungshälfte werden die Lernaufträge durch Projektaufträge ergänzt. Die Autoren reflektieren darüber hinaus die Abgrenzung von Lernaufträgen zur Modulausbildung mit Leittexten. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
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