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InstitutionScottish Qualifications Authority (Glasgow); European Centre for the Development of Vocational Training
TitelIdentification, validation and accreditation of prior and informal learning.
United Kingdom report.
Gefälligkeitsübersetzung: Identifizierung, Bewertung und Anerkennung von früher und informell erworbenen Kenntnissen : Vereinigtes Königreich.
QuelleLuxembourg: Off. for Official Publications of the Europ. Communities (1998), XI, 40 S.Verfügbarkeit 
ReiheCEDEFOP-Panorama. National report
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-828-2526-4
SchlagwörterFachkenntnisse; Berufsbildung; Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung; Qualifikationserwerb; Qualifikationsnachweis; Fortbildung; Quantitative Angaben; Standardisierung; Großbritannien
AbstractDer Bericht des Vereinigten Königreichs ist einer von mehreren Beiträgen zum CEDEFOP-Projekt über die Bewertung von früher bzw. nicht formell erworbenen Kenntnissen. Die Länderberichte befassen sich mit der Frage, inwieweit die Gültigkeit und Verlässlichkeit von Methoden für die Bewertung nicht formell erworbener Kenntnisse sichergestellt werden kann. Weiterhin wird untersucht, inwieweit derartige Bewertungen akzeptiert werden, d. h. womit sich die Bewertungssysteme legitimieren. Das Vereinigte Königreich verfügt seit einigen Jahren über ein staatliches System beruflicher Qualifikation (National Vocational Qualification), in das die Bewertung früher erworbener Kenntnisse APL (Assessment of prior learning) miteinbezogen ist. Der Bericht stellt die Umsetzung des APL in die Praxis dar und bewertet das Verfahren auf der Ebene höherer Bildungsabschlüsse wie auch in Bezug auf das System der National Vocational Qualifications. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1997 bis 1998. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
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