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Autor/inFröhlich, Werner
TitelKundenorientierung in der betrieblichen Weiterbildung.
QuelleAus: Schwuchow, Karlheinz (Hrsg.); Gutmann, Joachim (Hrsg.): Jahrbuch Personalentwicklung und Weiterbildung 1998/99. Neuwied: Luchterhand (1998) S. 149-152Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Personalentwicklung und Weiterbildung. 08
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-472-03325-8
SchlagwörterBildungserfolg; Kundenorientierung; Ausbildung; Betriebliche Weiterbildung; Effizienz; Deutschland
AbstractDie vernünftige Forderung nach dem Unternehmensnutzen führt zu einer stärkeren Berücksichtigung von Aspekten der Effektivität und Effizienz bei betrieblich ganz- oder teilfinanzierter Weiterbildung. Zur Verbesserung des Weiterbildungserfolges erscheint die stärkere Ausrichtung an den spezifischen Kundenbedürfnissen ein wesentliches Erfolgskriterium. Es werden einige konzeptionelle Grundlagen dargestellt, die zur Verbesserung des Weiterbildungserfolgs aus Kundensicht beitragen können, der Bezugsgruppenansatz, Beratungs- und Betreuungskompetenz, veränderte Kundenanforderungen durch Teamlearning bzw. kooperative Selbstqualifikation. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
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