Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLempert, Wolfgang; Corsten, Michael; Lüdecke, Sigrid; Sczesny, Christoph; Kusch, Werner; Görs, Dieter; Kleinmann, Markus; Straka, Gerald A.
Sonst. PersonenSloane, Peter F. E. (Hrsg.); Schelten, Andreas (Hrsg.); Straka, Gerald A. (Hrsg.)
TitelBeiträge zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
Forschungsberichte der Herbsttagung 1996.
QuelleOpladen: Leske u. Budrich (1998), 101 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8100-2077-X; 978-3-322-97416-7
DOI10.1007/978-3-322-97416-7
SchlagwörterPersönlichkeit; Arbeitsplatz; Berufsfeld; Berufspädagogik; Deutschland; Lernen; Moral; Persönlichkeit; Verantwortung; Begabtenförderung; Didaktik; Lernmotivation; Entwicklung; Doppelqualifikation; Hochschulreife; Modellversuch; Lernen; Lernmotivation; Begabtenförderung; Didaktik; Selbst gesteuertes Lernen; Modellversuch; Moral; Verantwortung; Arbeitsplatz; Ausbildungsabschluss; Berufspädagogik; Duales Ausbildungssystem; Berufsfeld; Doppelqualifikation; Wirtschaft und Verwaltung; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebliche Weiterbildung; Hochschulreife; Entwicklung; Quantitative Angaben; Deutschland
AbstractBei den Beiträgen handelt es sich um Berichte über die aktuellen Forschungsarbeiten von Mitgliedern der Kommission Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Sie dienen der regelmässigen Information über Forschungsschwerpunkte. Inhalt: LEMPERT/ CORSTEN: Soziale Bedingungen moralischen Lernens in Küchen und Labors : Resultate einer explorativen Studie des Max-Planck- Instituts für Bildungsforschung, Berlin; LÜDECKE: Bedingungen der Entwicklung des moralischen Urteils bei angehenden Versicherungskaufleuten; SCZESNY: Das Lösungsverhalten bei wirtschaftskundlichen Aufgaben : visuelle und physiologische Begleitprozesse situierter kognitiver Leistungen; KUSCH: Duale Berufsausbildung und Fachhochschulreife : sowohl für die Wirtschaft als auch den Arbeitnehmer ein Gewinn. Kurzfassung des Modellversuchs. GÖRS: Arbeitsplatzbezogenes Lernen im Einzelhandel : Lernen zwischen Informationsbewältigung und Leistungsdruck; KLEINMANN/STRAKA: Selbstlernbereitschaft und erlebte Arbeitsplatzbedingungen von Beschäftigten in kaufmännisch- verwaltenden Berufen. Forschungsmethode: empirisch, Grundlagenforschung, wissenschaftstheoretisch. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: