Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavids, Sabine; Behn, Regina; Rüb, Herbert; Below, Christina; Dellbrück, Joachim; Eckhardt, Christoph; Steinhäuser, Kerstin; Jäger, Angelika; Kuhn, Fritz-Gerhard; Collingro, Peter; Hecker, Ursula; Volk-von Bialy, Helmut; Fricke, Peter; Kunz, Norbert; Zeller, Beate; Herz, Gerhard; Krischausky, Ben; Kloas, Peter-Werner; Schöneberger, Elke; Urban, Peter; Schild, Hanjo; Cleve, Bernd van; Reuling, Jochen
Sonst. PersonenDavids, Sabine (Hrsg.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelModul für Modul zum Berufsabschluss.
Die Modellversuchsreihe "Berufsbegleitende Nachqualifizierung" zwischen Flexibilisierung und Qualitätssicherung von beruflicher Bildung.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (1998), 280 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung. 216
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-0830-7
SchlagwörterArbeitsplatz; Deutschland; Lernen; Didaktik; EU-Programm; Bildungsberatung; Modellversuch; Metallberuf; Bildungsberatung; Lernen; Didaktik; Selbst gesteuertes Lernen; Modellversuch; Internationale Zusammenarbeit; Arbeitsplatz; Nachqualifizierung; Gesundheitsberuf; Metallberuf; Berufskonzept; Modularisierung; Ungelernter Arbeitnehmer; Deutschland
AbstractDer Band versammelt die Beiträge der in der Modellversuchsreihe "Berufsbegleitende Nachqualifizierung " beteiligten Durchführungsträger und wissenschaftlichen Begleitung sowie führender externer Autoren. Der Reader gliedert sich in drei Fachschwerpunkte: 1. modulare Nachqualifizierung in Deutschland, 2. Lernprozesssteuerung in modularen Qualifizierungssystemen, 3. Modularisierung im Spannungsfeld zwischen deutschem Berufskonzept und europäischen Bildungssystemen. Der Stand der Entwicklung modular strukturierter Nachqualifizierungsangebote wird beschrieben, und es wird auf den Beitrag eingegangen, den eine modular gestaltete Qualifizierung für die Flexiblilisierung des Bildungssystems leisten kann. Die Fachdiskussion beleuchtet darüber hinaus Fragestellungen, die sich bei einer Modularisierung im Rahmen des deutschen Berufskonzepts hinsichtlich der Einhaltung von Qualitätsstandards ergeben. Ausserdem wird der Ansatz mit anderen europäischen Modulkonzepten verglichen. Forschungsmethode: empirisch, anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: