Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Sachsen. Min. für Kultus |
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Titel | Abschlußbericht zum Modellversuch Die Mittelschule im Freistaat Sachsen. Zur Gestaltung von typischen Bildungsgängen (Differenzierungsmöglichkeiten und Profilrichtungen) unter der Beachtung von Infrastrukturbedingungen am Schulstandort. Abschlußbericht zum Modellversuch. Abschlußbericht zum Modellversuch zur Lösung aktueller Probleme, FKZ: A 6438.00, Berichtszeitraum: 1. Oktober 1992 bis März 1997. |
Quelle | Dresden: Sächsisches Staatsministerium für Kultus (1998), 78 S. |
Beigaben | Abbildungen; Tabellen 11; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Informatikunterricht; Sachsen; Differenzierung; Modellversuch; Mittelschule; Schulprofil; Mittelschule; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Modellversuch; Informatikunterricht; Sachsen |
Abstract | Sachsen hat sich ein zweigliedriges Schulsystem geschaffen, "das nach einer gemeinsamen Grundschule die Wahl zwischen Mittelschule und Gymnasium ermöglicht." Die Mittelschule wurde ab 1992 mit einem Modellversuch wissenschaftliche begleitet. Der Abschlußbericht beschreibt die Struktur des Modellversuchs und die wissenschaftliche Begleitung und gibt die Ergebnisse zu folgenden Themen wieder: 1) Gestaltung der Differenzierung ab Klasse 7, 2) Gestaltung des Profilangebots: Bestandsaufnahme zur Entwicklung des Profilbereichs und Weiterentwicklung des Profilangebots, 3) Fremdsprachenlernen: erste / zweite Fremdsprache, 4) Unterricht in angewandter Informatik. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |