Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeyler, Siegfried
TitelAuf dem Weg zur Personalentwicklung an der selbstverwalteten Schule.
Wie kommen Lehrerschaft und Schulprogramm zueinander?
QuelleAus: Risse, Erika (Hrsg.): Schulprogramm - Entwicklung und Evaluation. Neuwied: Luchterhand (1998) S. 225-234Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAutonomie; Schule; Schulaufsicht; Schulleiter; Schulprogramm; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Motivation; Personalpolitik; Deutschland; Hessen
AbstractDer Autor berichtet, wie Verfahren zur Lehrereinstellung bisher verlaufen sind und welche Neuerungen seit 1993 in Hessen eingetreten sind. Insbesondere wird auf schulbezogene Stellenausschreibungen eingegangen und gezeigt, daß das fächerbezogene Ranglistenverfahren nicht über Nacht zu überwinden ist. Es werden Beispiele einer neuen Einstellungspraxis vorgestellt. Abschließend wird auf Lehrerfortbildung und schulprogrammbezogene Weiterbildung verwiesen. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: