Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelFächerspezifische Prognose der deutschen Hochschulabsolventen bis 2004.
QuelleBonn: KMK (1998), II, 36 S.Verfügbarkeit 
ReiheStatistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz. Dokumentation. 145
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAbschlussprüfung; Prüfung; Hochschulabschluss; Statistik; Hochschule; Prognose; Studienanfänger; Deutschland
AbstractDie Prognose "soll einen Überblick über die zu erwartende Zahl der Personen ermöglichen, die die Hochschulen nach bestandenem Examen verlassen. Diese Prognose geht von den Ergebnissen der 'Prognose der Studienanfänger, Studierenden und Hochschulabsolventen bis 2015' aus, deren wichtigste Annahmen zunächst dargestellt werden." In den Tabellen werden wiedergegeben: 1) Die bestandenen Hochschulprüfungen von 1980 bis 1996 und die Prognose für erfolgreiche Hochschulabsolventen 1995 bis 2004, jeweils für Deutsche und Ausländer zusammen und für Deutsche allein: Absolute Zahlen, Verteilung nach Fächergruppen, Abschlußart bzw. angestrebter Abschluß. 2) Studienanfänger nach Fächergruppen und angestrebtem Abschluß 1980 bis 1996. 3) Studierende nach Fächergruppen und angestrebtem Abschluß 1980 bis 1996. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: