Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPsycharakis, John; Damanakis, Michael; Nikoloudaki-Souri, Elpiniki
TitelReisen bildet, aber ....
Die Probleme des Massentoursimus im Unterricht behandelt.
Gefälligkeitsübersetzung: To broaden one's mind by travelling, but ... . Teaching problems of mass tourism.
QuelleAus: Schulen fit für Europa. Das Magazin zum hessischen Europaschulprogramm; Sonderausgabe zum Comenius-Projekt: "Mobile Lernwerkstätten und Europäische Dimension". Frankfurt, Main: Redaktion Europaschule (1998) S. 52-54Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Grafiken 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKulturkontakt; Verhalten; Kulturaustausch; Unterrichtsinhalt; Tourismus; Griechenland; Kreta
AbstractDie ersten gemeinsamen Schulbuchanalysen im Rahmen des Comenius- Projektes "Mobile Lernwerkstätten" bezogen sich auf das Thema "Massentourismus". Das Ergebnis: Massentourismus wird unter wirtschaftlichen Vorteilen und ökologischen Nachteilen erörtert. Der Aspekt "Kulturbegegnung durch Massentourismus" fehlt. In einer Planungskonferenz an der Universität Rethymnon (Kreta) wurde die Kulturbegegnung zwischen den Feriengästen auf Kreta und der einheimischen Bevölkerung und umgekehrt untersucht. Im Nachgang zu erarbeiteten Thesen: "Der Tourismus verändert verstärkt die Lebensweise der einheimischen Bevölkerung" und "Die Feriengäste haben nur wenige kulturelle Kontakte" haben Schülerinnen und Schüler das Verhalten von Urlaubsgästen auf Kreta untersucht. Auch die Erweiterung der beruflichen Möglichkeiten für die Jugendlichen auf Kreta wurden einbezogen. Im folgenden (englischsprachigen) Beitrag werden die Ergebnisse der Schülerrecherchen beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: