Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niederdrenk-Felgner, Cornelia |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Fernstudien (Tübingen) |
Titel | Mädchen und Computer. Modelle für eine mädchengerechte Unterrichtsgestaltung. Studienbrief. Entdeckendes Lernen und Problemlösen im Mathematikunterricht. |
Quelle | Tübingen: DIFF (1998), 128 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Problemlösen; Neue Technologien; Lehrerfortbildung; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Begleitmaterial; Computer; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Fernstudium; Mädchen |
Abstract | In der Einheit "Entdeckendes Lernen und Problemlösen im Mathematikunterricht" werden die drei Themenbereiche "Mädchen und Mathematik", "Mädchen und Computer" sowie "Computer im Mathematikunterricht aufeinander bezogen und gemeinsam diskutiert. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |