Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach)
TitelBilingualer Unterricht Erdkunde - Englisch. Handreichung für den Unterricht in Jahrgangsstufe 10.
QuelleBad Kreuznach: RPZ (1998), 112 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Information. 1'99
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterNotwendigkeit; Bevölkerungsentwicklung; Englischunterricht; Entwicklungshilfe; Geografieunterricht; Gymnasium; Schottland; Schuljahr 10; Strukturwandel; Wirtschaft; Landeskunde; Osteuropa; Nord-Süd-Konflikt; Notwendigkeit; Unterrichtseinheit; Europäische Union; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Geografieunterricht; Landeskunde; Bevölkerungsentwicklung; Entwicklungshilfe; Nord-Süd-Konflikt; Strukturwandel; Wirtschaft; Handreichung; Materialsammlung; Europäische Union; Osteuropa; Schottland
AbstractDer Materialband zeigt Möglichkeiten auf, wie bilingualer Unterricht in Klasse 10 im Sachfach Erdkunde inhaltlich gestaltet werden kann. Nach Vorinformationen zum bilingualen Erdkundeunterricht und Auszügen aus dem Lehrplanentwurf für den bilingualen Unterricht im Sachfach Erdkunde in der Sekundarstufe I an Gymnasien werden Materialien für den Unterricht in englischer Sprache für folgende fünf Themenbereiche vorgestellt: - Einblick in die räumlichen Strukturen eines EG-Staates und deren Wandel, Unterrichtsbeispiel: Schottland - Einblick in die räumlichen Strukturen eines Staates im östlichen Europa und deren Wandel, Unterrichtsbeispiel: Belarus - Einsicht in die Notwendigkeit der Zusammenarbeit in Europa, Unterrichtsbeispiel: European transport networks - Einblick in Probleme aus dem Nord-Süd-Gegensatz und Verständnis für die Notwendigkeit von Entwicklungshilfe, Unterrichtsbeispiel: Underdeveloped countries in the "3rd world" - Bewusstsein von Grenzen, die Erde als Lebensraum zu nutzen, Unterrichtsbeispiel: World carrying capacity.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: