Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach) |
---|---|
Titel | Mädchenchemie? Jungenchemie? Chemie, die allen Spaß macht. Mädchen und Jungen in der Schule - Kompetenzen entwickeln, die eigene Rolle finden. BLK-Modellversuch 1992-1998. |
Quelle | Bad Kreuznach: RPZ (1998), 101 S. |
Reihe | PZ-Information. 10'98 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Selbstvertrauen; Junge; Koedukation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Motivation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Ammoniak; Chemieunterricht; Chemisches Gleichgewicht; Halogen; Stickstoffverbindung; Säure-Base-Reaktion; Radioaktivität; Ozonloch; Mädchen |
Abstract | Im Rahmen des o. g. Modellversuchs wurden folgende Unterrichtseinheiten zur Veröffentlichung ausgewählt: - Vom Chlor zum Ozonloch - das Thema "Halogene" (Schuljahr 9) - Radioaktivität (Schuljahr 10) - Wichtige Stickstoffverbindungen oder "Die Nitrat-Story" (Schuljahr 10) - Ammoniak - eine wichtige Grundchemikalie (Schuljahr 11) - Säure-Base-Salze (Schuljahr 12). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |