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InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach)
TitelMänner und Frauen sind gleichberechtigt. Unterrichtspraktische Materialien für das Fach Sozialkunde aus dem Modellversuch "Mädchen und Jungen in der Schule - Kompetenzen entwickeln, die eigene Rolle finden".
QuelleBad Kreuznach: RPZ (1998), 186 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Information. 3'98
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGeschlechtsspezifische Sozialisation; Frau; Frauenrolle; Gleichberechtigung; Koedukation; Betriebspraktikum; Bevölkerungsentwicklung; Frau; Gleichberechtigung; Koedukation; Mann; Nichtsesshafter; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Wahl; Sozialkunde; Analyse; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Zeitgeschichte; Bevölkerungsentwicklung; Bundestag; Sozialkunde; Wahl; Betriebspraktikum; Analyse; Mann; Nichtsesshafter; Deutschland-Östliche Länder
AbstractIm Rahmen des o. g. Schulversuchs wurden folgende Unterrichtseinheiten zur Veröffentlichung ausgewählt: - Weltbevölkerungsentwicklung (Schuljahr 11) - Der Fall durch das soziale Netz (Schuljahr 11) - Exemplarische Analyse der Bundestagswahl (Schuljahr 11) - Selbstverständnis und Rolle der Frau (Schuljahr 11) - Phasen des politischen Entscheidungsprozesses (Schuljahr 12) - Die Folgen der Wiedervereinigung am Beispiel der sich ändernden Rolle der Frauen in den neuen Bundesländern (Schuljahr 12) - Frauen in den "Neuen Bundesländern", aktuelle Probleme, zeitgeschichtlicher Hintergrund, Lösungswege (Schuljahr 12) - Koedukation oder getrennt geschlechtlicher Unterricht? eine Umfrage (Schuljahr 12) (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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