Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Wischer, Beate (Hrsg.)
InstitutionLaborschule Bielefeld
TitelSchulinterne Evaluation an Reformschulen. Positionen, Konzepte, Praxisbeispiele.
QuelleBielefeld: Laborschule (1998), 206 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-929502-31-3
SchlagwörterEvaluation; Bielefeld; Curriculum; Lehrer; Lernen; Qualität; Schüler; Schule; Curriculumentwicklung; Evaluation; Lehrerkollegium; Schulentwicklung; Bericht; Schule; Schulqualität; Schulautonomie; Schulentwicklung; Laborschule; Reformschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Lernen; Lernbiografie; Curriculum; Curriculumentwicklung; Bericht; Qualität; Bielefeld
AbstractInhalt: Klaus-Jürgen Tillmann: Evaluation - ein Thema für Reformschulen? Wiltrud Döpp: Das Lehrer-Forscher-Konzept als Ansatz schulinterner Evaluation. Hans-G. Rolff: Evaluation und Schulentwicklung. Hans Rauschenberger: Über Autonomie und Evaluation. Gerold Becker: Wie man Züge zum Entgleisen bringt. Eva Glattfeld-Mettler: Curriculumentwicklung und Evaluation and der Gesamtschule Köln-Holweide am Beispiel "Simulationsspiel Berufswahl". Elke Langelahn, Klaus-Dieter Lenzen: "Learning for Europe" - ein Curriculum entwickeln und evaluieren. Susanne Thurn: Entwickeln, erstellen, austauschen, reflektieren, vergewissern, bilanzieren, bewerten, weiterentwickeln: 25 Jahre Evaluationsarbeit an Lernberichten. Silvia-Iris Beutel: Lernberichte anders lesen. Peter Brammer: Evaluation der Lernentwicklungsberichte an der IGS Göttingen-Geismar. Wiltrud Döpp: Lernbiographien als Instrument der schulinternen Evaluation. Hans Rauschenberger: Lernbeobachtungen in der Reformschule Kassel - Überwindung von Lernkrisen als evaluativer Prozeß. Sabine Müller: Schülerbefragungen als Instrument schulinterner Evaluation. Christoph Heuser, Annelie Wachendorff: "Meine Zeit an der Laborschule". Texte von SchülerInnen für schulinterne Evaluation nutzen. Beate Wischer: Evaluation durch standardisierte Schülerbefragungen - Das Beispiel Absolventenstudie an der Laborschule. Helga Jung-Paarmann: Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums - das Beispiel Oberstufen-Kol.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: