Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHagge, Uta; Siegmund, Rainer
TitelIntegration von Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung in den Klassen 5 bis 7 einer Hauptschule - ein Erfahrungsbericht.
QuelleAus: Gemeinsam leben, lernen und arbeiten : Perspektiven gemeinsamer Erziehung / hrsg. von Klaus Hasemann u. Wolfgang Podlesch. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1998) S. 140-144Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSoziale Integration; Pubertät; Kind; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Integrationsklasse; Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Hauptschule; Schulische Integration; Unterrichtsorganisation; Geistige Behinderung; Rahmenbedingung; Geistig Behinderter; Eckernförde; Schleswig-Holstein
AbstractIn ihrem Bericht schildern die Autoren ihre Erfahrungen mit der schulischen Integration von drei geistigbehinderten Kindern. Die Kinder wurden nach der 4. Klasse in der Albert-Schweitzer-Schule Eckernförde (Hauptschule) in einer Integrationsklasse beschult. Es werden die Rahmenbedingungen der Integrationsklasse seit Beginn des 5. Schuljahres, die Organisation der Unterrichtsarbeit (anhand des Stundenplanes in der Klasse 7) und die soziale Eingliederung der geistigbehinderten Kinder beschrieben. Im Fazit werden Bedingungen und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Integrationsarbeit genannt. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: