Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knoll, Michael |
---|---|
Titel | Zwischen bürgerlicher Demokratie und demokratischem Kollektivismus. Die amerikanische "progressive education" in ihren politischen Optionen. |
Quelle | Aus: Rülcker, Tobias (Hrsg.): Politische Reformpädagogik. Bern u.a.: Lang (1998) S. 349-378 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Progressive Erziehung; Bildungsgeschichte; Rezeption; Bildungspolitik; Geschichte (Histor); Demokratisierung; Politisches Ziel; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Dewey, John; Kilpatrick, William Heard; Peabody, Elizabeth Palmer; Snedden, David Samuel; Woodward, Calvin M. |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |