Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnhardt, Gerhard
TitelReformerisches im Denken und Handeln an den Fürsten- und Landesschulen Meißen, Schulpforte und Grimma zwischen 1900 und 1930.
Motive, Quellen, Erscheinugnsbilder.
QuelleAus: Pehnke, Andreas (Hrsg.): Die Reform des Bildungswesens im Ost-West-Dialog. Geschichte, Aufgaben, Probleme. Frankfurt, Main u.a.: Lang (1998) S. 113-126Verfügbarkeit 
ReiheGreifswalder Studien zur Erziehungswissenschaft. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-32858-3
SchlagwörterBildungsideal; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Erziehungsprinzip; Bildungsgeschichte; Grimma; Humanismus; Meißen; Preußen; Sachsen; Schule; Schulpolitik; Schulreform; Tradition; Erziehungsziel; Schulpolitik; Schulreform; Bildungsideal; Reformpädagogik; Lehrstoff; Erziehungsprinzip; Landesschule Pforta; Fürsten- und Landesschule Sankt Afra; Schule; Landesschule Pforta; Lehrstoff; Geschichte (Histor); Humanismus; Tradition; Fürsten- und Landesschule Sankt Afra; Fürsten- und Landesschule Sankt Augustin; Grimma; Meißen; Preußen; Sachsen; Schulpforta
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: