Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Preuß-Lausitz, Ulf |
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Titel | Die gemeinsame Erziehung in der Sekundarstufe. Eine neue Herausforderung an Lehrer, Schüler und Bildungspolitik. |
Quelle | Aus: Preuss-Lausitz, Ulf (Hrsg.); Maikowski, Rainer (Hrsg.): Integrationspädagogik in der Sekundarstufe. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher. Weinheim: Beltz (1998) S. 12-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Pädagogik; Finanzierung; Pädagogik; Unterricht; Schulprogramm; Schulische Integration; Integrationsklasse; Integrative Beschulung; Schulprogramm; Integrationsklasse; Sekundarstufe I; Schulische Integration; Unterricht; Finanzierung; Konzept; Rahmenbedingung |
Abstract | Integrative Pädagogik in der Sekundarstufe ist mehr als ein gut differenzierter Unterricht. Sie kann nur gelingen, wenn sie systematisch, im Sinne vernetzter Strukturen, auf mehreren Ebenen angelegt ist und nicht nur von Lehrern getragen wird. Was damit gemeint ist, soll im Folgenden dargestellt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |