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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeyer, Peter
TitelBerlin.
QuelleAus: Rosenberger, Manfred (Hrsg.): Schule ohne Aussonderung. Idee, Konzepte, Zukunftschancen. Pädagogische Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher. Berlin; Neuwied: Luchterhand (1998) S. 162-176Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Integrative Beschulung; Schulrecht; Integrationsklasse; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Schulische Integration; Unterricht; Bilanz; Perspektive; Praxis; Rahmenbedingung; Förderausschuss; Berlin
AbstractNach einer ausführlichen Einführung in die schulrechtlichen Grundlagen der Integration in Berlin stellt der Verfasser die Arbeit der Förderausschüsse dar, spricht über geltende Rahmenbedingungen für Integrationsklassen und zeigt, wie die Umsetzung der gemeinsamen Erziehung und des gemeinsamen Unterrichts im Grund- und Sekundarschulbereich erfolgt. Er vermittelt einen Einblick in den Stand der integrationspädagogischen Lehrerbildung und beendet seinen Beitrag mit dem Abschnitt "Bilanz und Perspektiven". Dabei unterscheidet er Grundschule, Sekundarbereich I und Lehrerbildung. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
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